Lebenslauf


Ich heiße Larisa Laucke-Rusakova, bin am 18.06.1972 in der Ukraine geboren und
Mutter von Zwillingen. Von 1990 bis 1993 besuchte ich die Hebammenschule in Kiew,
die ich mit Auszeichnung absolvierte.

Im Jahr 2002 bin ich nach Deutschland gekommen.
Nach einem 1 1/2-jährigen Praktikum in der LMU-München und der Paracelsus-Klinik,
habe ich erneut meine Prüfung zur staatlich anerkannten Hebamme erfolgreich abgelegt.
Vom November 2007 bis September 2008 war ich in der Paracelsus-Klinik in München als
Hebamme angestellt.

Von Oktober 2008 bis Dezember 2014 war ich als Hebamme auf der Neugeborenenstation der
I. Frauenklinik der Universität München tätig.

Seit Januar 2015 übe ich den Beruf als selbständige Hebamme in München aus.

Zudem biete ich im Familienzentrum Hadern-Blumenau, Rolf-Pinegger-Str. 3 Hebammensprechstunden, einen Babymassagekurs, geburtsvorbereitende Akupunktur, einen Babypflegekurs und Stillberatungen an.

Fortbildungen:
2009:
- Ausbildung als weltweit anerkannte Stillberaterin (IBCLC)
- Schwangerenvorsorge durch die Hebamme
2010:
- Ausbildung zur Gruppenleiterin "Babymassage nach Leboyer"
- Aromapflege/Aromatologie
2011-2014:
- Akupunkturausbildung
2013:
- Notfälle bei Kindern
2014:
- Erneute Rezertifizierung als weltweit anerkannte Stillberaterin (IBCLC)
- Qualitätsmanagement

Gerne stehe ich Ihnen mit Schwangerenvorsorge,
Wochenbettbetreuung, Stillberatung und Akupunktur zur Verfügung.

Ihre Hebamme,
Larisa Laucke-Rusakova